ABGESAGT _ Upcycling-Workshop am 07.11.2020, 14:00-16:30 Uhr

ABGESAGT _ Upcycling-Workshop am 07.11.2020, 14:00-16:30 Uhr

Holzschmuck aus alten Weinfässern oder ausgedienten Skateboards fertigen

Thema des Nachmittags wird „Nachhaltigkeit“ sein. Mit „Klotz & Quer“ haben wir einen Partner gefunden, dem Nachhaltigkeit ebenfalls wichtig ist. Frei nach dem Motto „Aus Alt mach Neu“ werden aus alten Materialien neue Gegenstände hergestellt. Während wir gemeinsam mit Säge, Feile und Schleifpapier aus dem Holz Schmuck fertigen, wollen wir uns auch über Nachhaltigkeit austauschen (Vorwissen weder handwerklicher noch inhaltlicher Art ist nicht notwendig). Lange war Ruhe in der Werkstatt von „Klotz & Quer“ eingekehrt, endlich können wieder Workshops (natürlich corona-konform) stattfinden. Wir freuen uns sehr, dass wir euch den Kurs kostenlos anbieten können. Bitte meldet euch bei uns an – danke!

Anmeldung:
Stadtjugendring Mainz e.V.
Mail: mail@sjr-mainz.de

Die Teilnahme ist kostenlos.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Katharina Steiner

Kommentare sind geschlossen.