#009 Michael Ebling

#009 Michael Ebling

Michael Ebling (amtierender Mainzer Oberbürgermeister & Mainzer OB-Kandidat, SPD)
(Foto: https://michael-ebling.de/)

Für Michael Ebling wäre es die “2. Halbzeit”. Wir fragen den amtierenden Oberbürgermeister was es bedeutet, Bürgermeister von über 200.000 Einwohner*innen zu sein. Er gibt einen spannenden Einblick, wie der Alltag im Rathaus aussieht und was seine Pläne für die kommende Amtszeit sind. Genauso neugierig sind wir auf den Anfang seiner politischen Karriere, die in seiner Studierendenzeit begonnen hat. Wir reden darüber, wie sich globale Ziele auf kommunaler Ebene verwirklichen lassen. Dabei gibt er allen politisch Engagierten den Ratschlag auf den Weg, sich trotz vieler “dicker Bretter” nicht entmutigen zu lassen.

Katharina Steiner

Kommentare sind geschlossen.