#005 Marius Schlageter

#005 Marius Schlageter

Marius Schlageter (deutscher Jugendvertreter für die EU Jugendkonferenzen, Mitinitiator der europäischen Kampagne „European May“)

Das Pfadfinden ist eine Konstante in Marius Schlageters Leben.
Mit 14 Jahren nahm er an internationalen Jugendbegegnungen teil. Was ihn damals schon bewegt waren Gerechtigkeit, die Gemeinschaft und Unternehmungslust. Heute ist Marius deutscher Jugendvertreter für die EU Jugendkonferenzen und Mitinitiator der Kampagne “European May”.
Er spricht über Hindernisse, seine Erfahrungen und neue Ideen für Beteiligungsformate. Wie gelingt die strukturelle Einbindung in die Europapolitik? Zuletzt diskutieren wir mit Marius noch eine Frage: Welchen Nutzen haben Ehrenamtler von ihrem Engagement?

Katharina Steiner

Kommentare sind geschlossen.