Mit der Dienst-Rikscha zur Arbeit? Tabea Rößner stellt Ideen vor, wie auch Politiker*innen zum Umweltschutz beitragen können. Wir reden nicht nur über klimafreundliche Arten der Fortbewegung, sondern über ihre Kandidatur zur bevorstehenden OB-Wahl in Mainz. Denn auch für andere Bereiche hat Tabea spannende Konzepte parat. Gemeinsames Wohnen ist eines davon: Verschiedene Generationen teilen sich großflächige Wohnungen und können voneinander einiges lernen. Die Kandidatin der Grünen gibt einen spannenden Einblick, wie ihr Weg in die Politik aussah und welche Aufgaben zukünftig in Mainz anzugehen sind.
Oberbürgermeister*in-Debatte am 27.09.2019, 19:30 h, Altes Postlager
mit den Kandidat*innen Tabea Rößner (DIE GRÜNEN), Nino Haase (parteilos), dem amtierenden OB Michael Ebling (SPD), Martin Malcherek (Die Linke) & Martin Ehrhardt (Die PARTEI)
Wir laden alle jugendpolitisch interessierte Schüler*innen, Student*innen, Jugendgruppenleiter*innen & junge Mainzer ein, ihre Anliegen/Themen für Mainz zu diskutieren. Wir werden die Debatte als Fishbowl organisieren, so dass viele Fragen von euch auf dem Podium gestellt werden. Traut Euch, alles herauszufinden, was Ihr schon immer von den zur Wahl stehenden Politiker*innen wissen wolltet! Moderiert wird die Veranstaltung von Marietta Gädeke (www.lilit-kommunikation.de).